Ausbildung ist das A&O

Trotz Corona und unter Einhaltung der Auflagen besuchten einige Kameraden Kurse im Abschnitt & Bezirk!

Als erstes stand die Grundausbildung im Bezirk beim Weissensee am Stundenplan, ein Wissenstest und 2 darauffolgende, lehrreiche Wochenenden.
Die theoretische Ausbildung wurde im Haus Weissensee näher gebracht, die Verpflegung der Mannschaft hat das Gasthof Messner übernommen. Im Anschluss wurde das gelernte am Firmengelände von Holzbau Ertl und im Bauhof der Gemeinde in die Tat umgesetzt.

Am Kurs teilgenommen haben Fritz Strobl, Simon Strobl und Samuel Ebenberger.

Am Wochenende nach dem Grundkurs wurde in Möllbürcke der erste Maschinistenkurs des Jahres 2020 abgehalten.

Unter den insgesamten 48 Kursteilnehmer belegte auch wir 2 Plätze mit Adriana Winkler und Hannes Hartlieb, die beide mit Auszeichnung abgeschlossen haben!

Unser Dank gilt den Kameraden für die Bereitschaft sich weiterzubilden und auch ein Dankeschön an die Ausbildner des Bezirkes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.